www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv
#1

Neuer Tumbler in der Fachschule

in Fachform zu Fleisch und Fleischerzeugnissen 20.06.2016 19:00
von Thomas Eberle | 38 Beiträge | 21 Punkte

Unser alter BTE Tumbler ist in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr dem Stand Technik. Zusätzlich hat der letzte "Mohikaner" von BTE vergangenes Jahr den Schlüssel umgedreht - damit wäre jeder Ausfall für uns eine mittlere Katastrophe - insbesondere der Elektronik.

Ich war ja schon immer "scharf" auf einen Günther. Immer wenn es um das Tumbeln ging (für uns mit Schikanen - Maschinen mit "Arm" ordnen wir in die Poltermaschinen ein) wurde mir die Firma von unseren Partnern aus der Praxis empfohlen. Alleine was ich heute bei der Ersteinweisung gesehen habe - ist ein "geiles" Geschoss.

Eigentlich war eine Investition (finanziert über den Freundeskreis) angedacht. Nach dem Besuch der Fa. Günther in unserem Haus war sehr schnell klar, dass wir sehr viele Schnittmengen haben - und eine Zusammenarbeit für beide Seiten sehr interessant ist.

Dies ist mit ein Grund, warum jetzt der 200 l Tumbler mit Solekühlung uns ohne zeitliche Befristung als Vorführmaschine kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Jetzt bin ich richtig neugierig auf den ersten Einsatz am "lebenden" Objekt. Wird wahrscheinlich erst im neuen Studienjahr sein - wenn ich nicht doch noch die eine oder andere Oberschale vorher für die Abschlussfeier mechanisch behandle.

Nächste/übernächste Woche werde ich ein Video zu der neuen Technik auf unsere Facebookseite reinstellen (geht hier noch nicht??!!).

Bis dahin, einfach immer hübsch neugierig bleiben

TE


mfG TE
nach oben springen


Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Florian R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 1196 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor