www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv
#1

Erster lemitec Blog

in Schwarzes Brett 12.12.2012 21:14
von Thomas Eberle | 38 Beiträge | 21 Punkte
Da das Forum etwas ruhiger läuft, eine Anregung von meiner Seite - was wird von einem Blog unserer Schule gehalten?

http://lemitec.wordpress.com/2012/12/12/erster-blog-der-kulmbacher-fachschule-test/

Wie sollte dieser gestaltet sein?

Könnten Sie sich auch eine aktive Mitgestaltung vorstellen?

Wir würden uns über entsprechende Beiträge freuen.
nach oben springen

#2

RE: Erster lemitec Blog

in Schwarzes Brett 10.06.2013 22:06
von Sascha Woitschack | 26 Beiträge | 20 Punkte

Den gesamten Blog kann man unter http://lemitec.wordpress.com/ einsehen.


*Wenn schon nicht Berühmt* *Dann wenigstens Berüchtigt*
nach oben springen

#3

RE: Erster lemitec Blog

in Schwarzes Brett 16.04.2015 20:50
von SabrinaB | 26 Beiträge | 16 Punkte

Was los mit dem Blog?

nach oben springen

#4

RE: Erster lemitec Blog

in Schwarzes Brett 21.11.2015 02:53
von Patrick Beck | 7 Beiträge

Ich würde mich ja gerne beteiligen, nur gibt es da momentan nicht viel vorzuweisen. So geht es wohl vielen VT'lern. Entweder, man hat den Sprung in ein Studium geschafft, oder man sucht von Zeit zu Zeit mehr Einfluss bei seinem Arbeitgeber zu erlangen. Oder man sucht Monat für Monat einen neuen Job. Oder man hat einen Job und ist zu eingespannt sich hier zu äußern, weil man die eierlegende Wollmilchsau sein soll. Mir fehlt die Diversifkation zu den etablierten Akademikern der Ökotrophlologie oder Lebensmitteltechnologie... wohlgemerkt der Bachelor-Abschlüsse... der Unterschied der Ausbildung und deren zeitlicher und finanzieller (Unterrichtsstunden) Aufwand zu den Techniker-Ausbildungen ist marginal. Man sollte hier nicht einzelne Titel überbewerten (das gilt für beide Abschlüsse) und erst einmal sehen ob Fragestellungen im Job richtig bewertet werden und ob interdisplizinäre Sachverhalte richtig hergestellt werden können. Dazu kommt noch das menschliche: Wie gut kann ich Sachverhalte kommunizieren und auch im Hinblick auf einfachere Tätigkeiten bei Mitarbeiten mit niedrigerem Bildungshintergrund oder Migrationshintergrund vermitteln. Das klingt hart, ist aber leider bei Technikerstellen mit Führungsverantwortung mitterweile mehr als gefragt.


zuletzt bearbeitet 21.11.2015 02:57 | nach oben springen


Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Florian R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 1196 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor