www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Foren-Beitrag von Sascha Woitschack im Thema

    Sehr gut geschrieben Herr Müller,

    ich kann mich dieser Meinung nur anschließen.

    Ich sehe auch keinen Sinn in einem Veggie-Day, es gibt ja auch kein Fleisch- oder Wurst-Day!

    Wenn man sich nur mal die Sendung "Das perfekte Dinner" ansieht, in der Vegetarier oder die noch schlimmerern Veganer erwarten ein fleischloses bzw. tierfreies Produkt nach Ihren Wünschen zu bekommen. Ich habe da noch kein Vegetarier oder Veganer gesehen der Fleisch für seine Gäste gekocht hat! Wenn man so etwas erwartet, dann sollte man im Gegenzug auch bereit sein, etwas zu geben!

    Nach dem Motto: Wenn ich kein Fleisch esse, koch ich meinen Gästen auch kein´s!
    Das ist ja überaus diskriminierend. Ich bin Anti-Vegetarier und erwarte beim Essen irgendwas mit Fleisch und nicht eine Gemüse-Beilage oder noch schlimmer Soja in Pressform!

    Und dann haben die wie von Herrn Müller etwas spitz benannten Ökoteroristen auch noch die Frechheit, ihre Sojaprodukte nach den tierischen Vorbildern zu benennen.

    Tofu-Schnitzel --> Das ist ein Sojapressling paniert und kein Schnitzel
    Tofu-Teewurst --> Keine Wurst, sondern ein Soja-Brotaufstrich
    Frankfurter Tofuwürstchen --> Schon wieder ein Würstchen??

    Diese Liste würde sich sicher um mehrere Produkte erweitern lassen, bei denen man sieht wie die Vegetarier/Veagner sich an den Namen der fleischhaltigen Vorbilder bedienen und warum?, weil sonst keiner etwas kaufen würde - man weiß ja nicht was es ist!

    Wenn man den Spieß umdreht, trifft folgendes Zitat zu: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Jeder sollte das Essen was ihm schmeckt, satt und glücklich macht!

    Es sollte doch keiner versuchen jemandem anderem vorzuschreiben was man Essen sollte, wir sind nicht mehr im Mittelalter und haben keine Kreuzzüge!

    In diesem Sinne: Esst was Ihr wollt, aber lasst andere mit der Propaganda in Ruhe, dann können wir alle glücklich sein!

    Ein schönes Wochenende allen und viel Spaß beim eurem wunscheigenen Essen...

  • Hallo Zusammen,

    die Zusagen sind verschickt worden und somit wird in nächster Zeit wieder etwas mehr Leben in das Forum kommen.

    Die neuen Kurse heißen dieses Jahr FT40 (Fleischereitechniker) und VT25 (Verarbeitungstechniker) bitte im Profil eintragen.

    Im Wohnungsmarkt findet Ihr entsprechende Unterkünfte. Wer beim Tag der offenen Tür am 08.06.2013 wurde bereits rumgeführt.

    Wer die anderen Beiträge liest wird feststellen, dass es auch jedes Jahr einen Begrüßungsabend im Raps Wohnheim gibt. Es wird viel getan für die nächste Generation Techniker!

    Ganz wichtig: Am ersten Tag wird ein Block und ein Stift benötigt, alles andere erfährt man dann vor Ort. (Welche Bücher, welche Kleindung, welche sonstigen Arbeitsmaterialien brauche ich?)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Gruß Sascha

  • Hallo Zusammen,

    die ersten Zusagen sind verschickt worden und somit wird in nächster Zeit wieder etwas mehr Leben in das Forum kommen. (Wobei die nächsten 2 Wochen ruhig werden, da Osterferien sind).

    Die neuen Kurse heißen dieses Jahr FT39 (Fleischereitechniker) und VT24 (Verarbeitungstechniker) bitte im Profil eintragen.

    Im Wohnungsmarkt findet Ihr entsprechende Unterkünfte. Ein Besuch bei dem Tag der offenen Tür am 12.05.2012 lässt sich sehr gut mit Wohnungsbesichtigungen kombinieren. Wie in den vergangenen Jahren wird es für die "neuen" auch wieder eine Schulführung geben.

    Wer die anderen Beiträge liest wird feststellen, dass es auch jedes Jahr einen Begrüßungsabend im Raps Wohnheim gibt. Es wird viel getan für die nächste Generation Techniker!

    Ganz wichtig: Am ersten Tag wird ein Block und ein Stift benötigt, alles andere erfährt man dann vor Ort. (Welche Bücher, welche Kleindung, welche sonstigen Arbeitsmaterialien brauche ich?)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Gruß Sascha
  • Beiträge löschen...Datum18.11.2008 21:23
    ... um das neue Forum nicht unnötig groß werden zu lassen, werde ich Beiträge bei denen der letzte Post älter als ein Jahr ist löschen bzw. Beiträge bei denen es keine Antwort gibt schon nach 6 Monaten, wobei manche Beiträge länger stehen bleiben können wenn hier wichtige Informationen für die Nachwelt drin stehen!

    Dies hatte sich im alten Forum bereits bewährt.

    Also schreibt fleißig!

    Mfg Sascha
  • Internetseiten von FT-KlassenDatum18.11.2008 21:18
    So hier mal eine Übersicht von allen mir Bekannten Internetseiten von ehemaligen und aktuellen FT-Klassen.
    Nicht das sich ein Vt´ler beschwert aber mir ist keine Seite von bekannt.

    http://www.ft27.de
    http://www.ft28.de Leider offline! Wer weiß was?
    http://www.ft29.de
    http://www.ft30.de Leider offline! Wer weiß was?
    http://www.ft31.de
    http://www.ft32.de.vu Leider offline! Wer weiß was?
    http://www.ft33.de.vu
    http://www.ft35.de.vu

    Viel Spaß beim anschauen solltet Ihr noch mehr kennen, dann schreibt einfach rein!

    Sobald es geht mache ich schon wieder Links daraus!

    Gruß Sascha
Inhalte des Mitglieds Sascha Woitschack
Beiträge: 26
Ort: Kulmbach
Geschlecht: männlich

Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Florian R.
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 1196 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor