www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv

Buchempfehlung?

in Vorbereitungskurs 02.04.2013 12:19
von patrick.greger | 4 Beiträge | 1 Punkte

Hallo, gibt es vielleicht auch irgendeine Buchempfehlung der ''alten'' mit der man sich gut auf den Fleischtechniker vorbereiten kann?

nach oben springen

RE: Buchempfehlung?

in Vorbereitungskurs 03.04.2013 15:11
von florian raedel | 16 Beiträge | 11 Punkte

Also ganz ehrlich. Es bringt eher weniger sich vorher mit irgendwelchen büchern einzudecken, in die man (laut eigener erfahrung) nur sehr sparsam reinschaut. hab mir damals ein chemie und ein pysikbuch besorgt, aber wie gesagt gebracht hats mir nix.
In erster Linie ist es wichtig sein Grundwissen (falls vorhanden) in Mathe, Chemie, Physik, Englisch, IT (Excel, Word, PP) und was noch so in der Berufschule hängengeblieben ist aufzufrischen.
Ganz wichtig ist schon ab dem ersten Schultag die Mitarbeit im Unterricht und vor allem die Nacharbeit des Stoffes. Sonst wirds schneller als man denkt verdammt eng.

nach oben springen

RE: Buchempfehlung?

in Vorbereitungskurs 08.04.2013 04:53
von SabrinaB | 26 Beiträge | 16 Punkte

Das würd ich auch so unterschreiben. Die Bücher haben mit auch Null gebracht. IT ist sehr empfehlenswert sich etwas vorzubereiten

nach oben springen

Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: engladCet
Forum Statistiken
Das Forum hat 169 Themen und 1255 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Georg, Guettner, Klaus Lammering, Michael, RTh

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor