www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv

#1

Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 25.04.2011 06:46
von Sebastian Lorz | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo,

gibt es bereits jemanden der die Ausbildung zum Fleischertechniker im September 2011 beginnt? Wo habt ihr Eure Unerkunft? Ich werde mich im Schülerwohnheim im Adelbert-Raps-Haus versuchen anzumelden.

Sebastian Lorz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 25.04.2011 13:55
von christianschütz | 4 Beiträge | 4 Punkte
Guten morgen,.....
fange auch im September im Kurs FT38 an.
Hab das Glück das ich zu Hause wohnen kann da ich nur 15 km von Kulmbach entfernt wohne.

mfg Christian
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 25.04.2011 16:24
von Sabrina Hartmann | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hey ihr,
ich fange auch ab september 2011 die ausbildung zum fleischertechniker an. ich habe eine wohung in katschenreuth ca. 4 km von der schule entfernt.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 26.04.2011 21:15
von Klaus B | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo,
ich bin ab September auch dabei bei den Fleischereitechnikern. Bin im Moment noch auf Wohnungssuche.
Wer von euch wird am 20./21.Mai auch auf der Lemitec sein? Würd mich freuen einige von euch da schon kennenzulernen...
MFG Klaus
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 27.04.2011 10:12
von Sabrina Hartmann | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich habe schon vor am Samstag, den 21. Mai nach Kulmbach zu kommen um die Schule anzuschauen. Würde mich auch sehr freuen ein paar von euch kennen zu lernen.

Sabrina Hartmann
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 27.04.2011 20:08
von Thomas Eberle | 39 Beiträge | 21 Punkte
Unsere Fachschule versucht die Bedingungen und Anforderungen der Praxis abzubilden. Dies beinhaltet auch, dass der Einzelkämpfer eine „aussterbende“ Spezies ist. Wir legen sehr viel Wert auf gruppenorientiertes Arbeiten – sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Alltag. Für das Alltagsleben stehen die räumlichen Einrichtungen unserer Fachschule auch nach Unterrichtsschluss unseren Studenten zur Verfügung – inklusive Schulnetz und Internet (teilweise auch Praktikum). Diese Möglichkeiten sind aber zeitlich begrenzt (Abend, Wochenende), obwohl noch Bedarf z.B. an einer Lerngemeinschaft besteht oder das zukünftige Netzwerk gesellig aufgebaut wird. Je größer die räumliche Trennung, desto schwieriger gestaltet sich die Teilhabe am schulischen Leben – Ausnahmen bestätigen die Regel. Aus diesem Grund einige Vorschläge für die Wohnungssuche:

1. Über Google Earth oder einer klassischen Karte von unserer Schule z.B. einen Umkreis von 4 – 6 km markieren (Richtung Westen 4 km, gen Osten 6 km) und in diesem Bereich den entsprechenden Wohnraum für die persönlichen Anforderungen bevorzugen. (nach der Netzwerkpflege – wir sind kein Kloster – ist der Wohnort zu Fuß, unter Einschränkungen mit Fahrrad bzw. noch bezahlbaren Taxikosten ohne Verlust des Führerscheines problemlos erreichbar).

2. In kleineren Gemeinden des Umlandes gibt es noch Probleme mit einer Anbindung an das Internet (Hochgeschwindigkeit) – ist bei der Wohnungssuche zu prüfen. Ist für die Kommunikation untereinander kontraproduktiv!

3. Neben unserem Forum kann auch eine Annonce in der Bayerischen Rundschau das Angebot erweitern. Hinweis auf zukünftigen Student der Fleischtechnikerschule (das ist der Trivialname bei den Kulmbachern für Fleischtechniker, die unsere Ausbildungsstätte besuchen) oder Fachschule für Lebensmitteltechnik ist für die Vermieter ein Hinweis auf i.d.R. seriöse Mieter. Dies kombiniert mit einem Besuch unseres Hauses am 21.5 im Rahmen der Lemitec (spätestens gegen 13°° Uhr neigt sich am Samstag der Tag der offenen Tür dem Ende!!!) kann zur Reduzierung der Kosten für die Wohnungssuche beitragen.

4. Angebote mit Unterstützung unserer aktuellen und ehemaligen Studenten über die neuen sozialen Netzwerke hinterfragen. Auch hinsichtlich realistischer Nettokaltmieten – es gibt auf diesem Sektor einen Angebotsmarkt!

5. Eine ruhige Lage kann vorteilhaft sein – insbesondere wenn die Abendstunden oder das Wochenende für die konzentrierte Vorbereitung einer Klausur erforderlich sind.

Ihr neuer Wohnraum wird während Ihrer Ausbildung neben dem Schlafen hauptsächlich Arbeitsraum/Arbeitsmittel sein. Probieren Sie ein metallurgisch schlechtes Messer scharf zu machen – es geht – aber wie lange hält der Schliff?
Viel Glück bei der richtigen Wahl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Re[2]: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 28.04.2011 07:41
von Sebastian Lorz | 5 Beiträge | 5 Punkte
SH>Ich habe schon vor am Samstag, den 21. Mai nach Kulmbach zu kommen um die Schule anzuschauen. Würde mich auch sehr freuen ein paar von euch kennen zu lernen.

SH>Sabrina Hartmann
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 28.04.2011 07:49
von Sebastian Lorz | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo,

auch ich habe vor am 21. Mai anwesend zu sein. Wir können ja unsere Handynummern tauschen. Meine Telefonnumer: 0178-3572601 Freue mich aufs kennelernen.

Sebastian Lorz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 29.04.2011 21:24
von Birdy1988 | 1 Beitrag | 1 Punkte
hallo alle zusammen..auch ich bin ab september im kurs FT38 dabei....ich würde mich freuen euch kennen zu lernen..wer möchte, kann sich gerne melden 0173/5854335...würde mich freuen welche vorab kennen zu lernen :-)
liebe grüße^^
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 30.04.2011 15:00
von christianschütz | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo,
werde auch am Samstag den 21.5.11 der Schule einen Besuch abstatten.
Man sieht sich
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 04.05.2011 18:47
von Rafael Cabrera | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hi,

ich bin auch ab September am Start und komme auf jeden Fall an die LEMITEC.
Eine passende Wohnung habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich würde mich freuen ein paar künftige Kameraden kennen zu lernen!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 05.05.2011 08:12
von Sebastian Lorz | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi,

versuche es doch einmal im Raps-Heim.Da habe auch ich eine Wohnung bekommen.

Bis zum 21.05. Freue mich aufs kennenlernen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 10.05.2011 09:39
von PledlfFlo | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hi Kollegen bin auch mit dabei im September!!!
Wer mich vorher schon mal kontakten will: 0160/93865436 (D1)
Oder Pledlflo@yahoo.de
Am 21.5 bin ich auch am start!
Bin aber schon ab 20.5 in Kulmbach also wenn sich jemand treffen will sehr gerne!
MFG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

Re: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 30.05.2011 12:52
von AndreaFT37 | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo!

Ab wann bezieht ihr denn eure Wohnungen bzw. eure Zimmer?

Lg,
Andrea
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

Re[2]: Schulbeginn 2011

in Schwarzes Brett 02.06.2011 03:07
von PledlfFlo | 3 Beiträge | 3 Punkte
AndreaFT37>Hallo!

AndreaFT37>Ab wann bezieht ihr denn eure Wohnungen bzw. eure Zimmer?

AndreaFT37>Lg,
AndreaFT37>Andrea

Also ich bin ab 8.September in Kulmbach!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maximilian.Roesler
Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 1527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor