www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv

#1

Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 23.04.2009 14:10
von Stefnie | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo Ihr da draußen!

Mich packt die Neugier, wollte mich mal schlau machen mit welchen Menschen ich ab September, hoffentlich 2 wunderschöne Jahre in Kulmbach verbringen darf!!!

Also spannt mich nicht weiter auf die Folter und meldet Euch doch einfach mal würde mich riesig darüber freuen.

Also ich hoffe auf Bald

Liebe Grüße Eure Stefanie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 25.04.2009 21:24
von Simon | 22 Beiträge | 22 Punkte
Dann antworte ich mal, hab heute die Aufnahmeprüfung bestanden und freue mich auch drauf im September neue Leute kennen zu lernen.

Zu mir, Ich heisse Simon bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Mönchengladbach.

mfg Simon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 26.04.2009 09:32
von Nollinger | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hallo ihr Zwei,
bin auch ab September in Kulmbach. Ich glaube ich werde den Altersdurchschnitt ganz schön in die höhe treiben.Freu mich auch auf das was kommen wird. Vielleicht kann man sich mal im Vorfeld treffen- 1-2 Wochen vorher in Kulmbach oder so. Welche Fachrichtung besucht Ihr den?
Gruß aus Hessen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 26.04.2009 17:41
von Stefnie | 6 Beiträge | 6 Punkte
Ich besuche ab September die Fachrichtung Fleischereitechnik.
Kommt ihr auch am 16.05.2009 zum Tag der offenen Tür nach Kulmbach?

Freu mich schon riesig!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 02:54
von Simon | 22 Beiträge | 22 Punkte
Ich hab Fleischtechniker gebucht
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 15:10
von Dennis | 7 Beiträge | 7 Punkte
hallo,

ich werde auch am 15.09. das fleischereitechnik-studium beginnen...

bis dann
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 17:32
von RTh | 3 Beiträge | 2 Punkte
Hallo
auch ich werde ab September das Fleischereitechniker-studium beginnen.
Am Tag der offenen Tür am 16.5 werde ich auch da sein.

Bis bald!
Regina
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 18:01
von HaraldFladung | 9 Beiträge | 9 Punkte
Schöne Sache ich komm auch sowohl als auch ich komme aus der Nähe von Fulda und Simon freut mich für dich ich hab doch gesagt das du ruhig bleiben sollst habt Ihr schon ne Wohnung? Ich weis noch nicht so recht wo ich mir eine am Besten nehme soll Zentral liegen hätte aber gerne meine Mitstreiter um mich zum Lernen und anderen Aktivitäten.
Bin guten Anregungen immer aufgeschlossen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 18:33
von Torsten Warratz | 26 Beiträge | 26 Punkte
Kann euch allen das schülerwohnheim in kulmbach empfehlen.
hier wohnen nur studenten (fleischtechniker), man hat immer einen zum lernen und findet schnell anschluss.
wohne selbst auch schon ein jahr hier und habe noch keinen tag breut.
allerdings sind die zimmer immer schnell vergeben, da sie sehr günstig sind.
und welcher student bekommt jeden morgen schon ein frühstücksbuffett, und dazu noch ne putzfrau
nur wir hier im wohnheim
und hier gibt es auch nicht die berüchtigten "wohnheimpartys "
hier wird wirklich viel gelernt.
bei fragen helf ich euch gerne weiter.

gruß

torsten
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 27.04.2009 18:59
von Sylvia Lang | 5 Beiträge | 5 Punkte
dann hat sich aber einiges geändert.... ;-) wenn ich da an eine einige meiner Mitstreiter denken die waren schon des öfteren mal mit einem Kater in der Schule
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 28.04.2009 06:00
von Torsten Warratz | 26 Beiträge | 26 Punkte
...die Zeiten sind wohl oder übel vorbei.
Auch Donnerstgas in die Sohle ist nicht mehr da habt ihr wohl zu wenig getrunken
der Laden hat letztes Jahr dicht gemacht.
Also, nix mehr mit so viel Party machen.
Hmmm und hier im Wohnheim, ab und zu da gibt es schon mal einen, muss ja auch mal sein aber auch nicht mehr so oft.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 28.04.2009 09:16
von Florian VT20 | 5 Beiträge | 5 Punkte
Sind hier auch ein paar Verarbeitungstechniker die ab September diese Fachrichtung besuchen?Könnt euch gerne bei mir melden wenn ihr Fragen habt!Ich freu mich schon ab September einige von euch begrüßen zu dürfen!
MfG
Flo
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 28.04.2009 11:41
von Rene Giuliano | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo, ich freue mich, denn auch ich bin ab Sept. dabei und werde das Fleischereitechniker-studium beginnen.
Wie ich gehört habe wird wohl nicht so viel Zeit für Party übrig bleiben.

Ich finde es echt gut wenn sich leute finden die sich zum lernen Treffen.

Ich schaue mich auch nach einer Unterkunft um, cih schaue mir demnächst ein paar objekte an.
ciao René
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 28.04.2009 11:49
von Torsten Warratz | 26 Beiträge | 26 Punkte
tja flo was soll ich denn dazu sagen -->und schon wieder ein fleischtechniker,wo bleiben die verarbeitungstechniker? ein hoch auf unseren neuen fleischtechniker (ft36)
noch nicht mal das studium angefangen aber schon sehr aktiv hier auf der homepage.seht gut, weiter so.
wollen wir mal sehen wann sich die ersten "vt 21" hier melden.
also wenn ihr irgendwelche fragen habt könnt ihr euch gerne melden.
der flo ist klassensprecher bei den "vt 20 " und ich bei den "ft 35"

genießt noch die schönen tage da draußen

gruß torsten
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 28.04.2009 11:54
von Stefnie | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hi Leute!

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir bitte eine Auskunft geben könnt wer alles am 16.05.2009 zum Tag der offenen Tür nach Kulmbach kommt.
Vielleicht kann man sich ja einen Teffpunkt ausmachen und sich dort , schon ein wenig näher kennen lernen!

Lg und ich hoffe bis Bald Eure stefanie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frieder
Forum Statistiken
Das Forum hat 138 Themen und 1408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor