www.lemitec.de
Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach
Interaktiv

#61

Re[2]: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 09.05.2009 20:17
von Marcus Helminger | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hi Guliano,

ich komm am 16.5 zum Tag der offenen Tür
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 09.05.2009 20:22
von Marcus Helminger | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo zusammen,

am 16.5 weiß ich noch nicht wann ich oben bin in Kulmbach schätze so um 10-11 Uhr.

Bis dann Marcus
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 09.05.2009 22:03
von Rene Giuliano | 8 Beiträge | 8 Punkte
Ok,
hey Marcus
Ich kann eigentlich nur am 15.05. Wenn sich bei mir noch was ändert könnte ich am 16.05 evtl. noch am Vormittag teilnehmen, würde mich sehr freuenaber dass ergibt sich kurzfristig.
Ciao Machts gut ihr da draußen bis bald.
René Giuliano
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 10.05.2009 12:54
von Matthias SL | 2 Beiträge | 2 Punkte
Ohh schon 2 stück in der Webergasse 4
Ist ja gut zu wissen!!
Werde mir dort auch noch eine Wohnung anschauen.
Hoffe die Wohnungen sind schön dann wäre es auch ganz gut mit mehreren Schülern in einem Haus .
Mfg Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 12.05.2009 08:43
von Jennifer Schöne | 6 Beiträge | 6 Punkte
Moin!
Ich schätze ich bin im Forum erst die dritte VT im Bunde was?

Bin 24, Diätassistentin und komme ursprünglich aus NRW.
Gibts jetzt schon ne Uhrzeit, wann sich die meisten Neuen am Samstag treffen wollen?- Dann würd ich mich auch anschließen
Aber ich denk dass man sich mit so vielen eh nicht einigen kann. Sicher erkennt man sich an den etwas plan- und orientierungslosen Gesichtern ;)

Nur damit ich mich seelisch drauf einstellen kann, bin ich dann die einzige VT unter den Fleischwölfen oder kommen die anderen beiden VT-ler auch sicher her?

Grüße
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 12.05.2009 19:15
von Elke Müller | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo Jennifer,

keine sorge wir lassen sich schon nicht alleine unter den (fleisch-)Wölfen. Da das für uns ja eine Pflichtveranstalltung ist, und die meisten (t-shirt sei dank) gut erkennbar sind, wirste sicher ein paar interessante Gesprächspartner finden. So weit ich mich erinnern kann sind wir uns in der Schule schonmal über den Weg gelaufen :-)

Ich freu mich auf jeden Fall auf alle neuen VT´s die am Samstag kommen werden, und ich hoffe auch dass ihr uns ansprecht. Wir sind die, mit den VT20 aufdruck auf dem Rücken

Lg Elke
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 12.05.2009 19:53
von Jennifer Schöne | 6 Beiträge | 6 Punkte
über den weg gelaufen? ja genau, als ich mich beworben hatte. na ich hätt schon gern mal ein paar von den neuen vtlern gesehen,die ich zukünfitg später um mich hab- allein aus neugier
na den falk kenn ich ja sowieso- allso allein rumstehen werd ich wohl nicht - hoffentlich
also man sieht sich samstag (kannst mich gerne ansprechen wenn du mich sehen und erkennen solltest, da meine fähigkeit mir leute zu merken extreeeeem verkümmert ist ;) )
in diesem sinne, grüße und bis dann!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 12.05.2009 20:42
von Simon | 22 Beiträge | 22 Punkte
Aus welcher Stadt in NRW kommst du den, ich komm aus Mönchengladbach.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 12.05.2009 21:42
von Johannes Ostndarp | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hi ich bin Johannes, komme aus dem Münsterland (NRW),bin 27 Jahre. Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen BAFög, ich hab schon MeisterBAFög in Anspruch genommen und wollte mal wissen ob man eine zweitförderung in anspruch nehmen kann.
mfg johannes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 13.05.2009 06:56
von Sascha Woitschack | 27 Beiträge | 20 Punkte
Hallo Johannes,

wenn du schon Meister BaföG hattest, dann gibt es nichts mehr.

Zitat aus dem Info Flyer der Schule.

Für die Fortbildung zum Techniker können
auf Antrag grundsätzlich Leistungen
nach dem Berufsausbildungsförderungsgesetz
(BAFöG) oder dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz
(AFBG, das sog.
Meister-BAFöG) gewährt werden, sofern
die Voraussetzungen erfüllt sind. Wir bitten
zu beachten, dass der Gesetzgeber nur
eine Maßnahme (Meister oder Techniker)
fördert.
Die Ämter für Ausbildungsförderung
in den zuständigen Stadt- und
Kreisverwaltungen geben über eine Förderung
Auskunft und nehmen Anträge
entgegen


Mfg Sascha
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 13.05.2009 14:56
von Enrico S | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo!

Kann ja nicht sein das nur so wenige Verarbeitungstechniker sich melden!!!

- HIER - meld!!!

Dann mal bis Samstag
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 13.05.2009 15:43
von Jennifer Schöne | 6 Beiträge | 6 Punkte
@ simon
ich bin aus olsberg (is wahrscheinlich zu klein um es zu kennen ;) )
wohn aber momentan aus beruflichen gründen noch in fürth.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 13.05.2009 21:12
von Johannes Ostndarp | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo Sascha,
erstmal danke für die schnelle antwort, mit dem Thema hab ich mich auch schon länger auseinander gesetzt und dabei gehört das ab 2009 ein neues Gesetz rauskommen soll, wobei auch eine Zweitförderung möglich wäre, ist da was dran?
mfg Johannes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

Re: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 13.05.2009 21:51
von Christina | 4 Beiträge | 4 Punkte
halli hallo
ich werde auch am september meinen tehniker machen...hab auch schon ein zimmer
und am tag der offenen tür wollte ich auch mal hin schauen..
weiß vielleicht einer von euch wie lange des geht??
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

Re[2]: Die neuen Studenten der Fachschule für Lebensmitteltechnik

in Schwarzes Brett 14.05.2009 06:07
von Torsten Warratz | 26 Beiträge | 26 Punkte
Guten Morgen Christina,
die Lemitec geht am Samstag um 9.00 los und dauert ca. bis 13.00
Wünsch dir noch ein frohes schaffen.

gruß torsten



Christina>halli hallo
Christina>ich werde auch am september meinen tehniker machen...hab auch schon ein zimmer
Christina>und am tag der offenen tür wollte ich auch mal hin schauen..
Christina>weiß vielleicht einer von euch wie lange des geht??
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Anonyme Gäste haben nur Leserechte bei Diskussionen.
Wir legen Wert auf die Verwendung von realen Namen (Phantasienamen füren zu Einordnung Anonymus ohne Rechte im Forum).
Ihren persönlichen Kontobereich erreichen Sie über den Link auf Ihrem Benutzernamen.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frieder
Forum Statistiken
Das Forum hat 138 Themen und 1408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor